Aktuelles und Tipps

► ONLINE - Lust und Sexualität im weiblichen Zyklus

Di, 23. April von 18.00 bis 22.00 Uhr

 

► ONLINE Info-Abend für Frauen

Do, 2. Mai 19.30 bis 21.00 Uhr

 

► ONLINE - Magie meiner Brüste

Fr, 3. Mai 18.30 bis 21.30 Uhr

 

► Orgasmic Yoga - für Frauen

in 8006 Zürich

Mo, 27. Mai 18.00 bis 22.00 Uhr

 

► Ekstatisch orgasmieren - für Frauen in 8494 Bauma

Fr, 31. Mai bis Sonntag 2. Juni

 

 

► unser Kanal auf YouTube

           

 

 

 

 

Sexologische Körpertherapie

 

NeuroBodywork

 

Schossraum-Begleitung

Ejakulation

Früh kommen - und dann schlappmachen

Hört, spricht oder liest man über Ejakulation, ist in den meisten Fällen die Ejakulation des Mannes gemeint – und fast immer geht es um den Zeitpunkt der Ejakulation, fast immer darum, dass er zu früh kommt, der Zeitpunkt oder der Mann.

Ejakulation verzögern oder unterdrücken

Frühzeitiges Ejakulieren kann vielerlei Gründe haben, und die Liste der Ideen und Empfehlungen, was dagegen hilfreich sein könnte, ist lang. Einige der Ideen erfordern beim Liebemachen ein hohes Mass an Kontrolle und Disziplin und viele der Empfehlungen sind wenig sinnlich oder erotisch. Fraglich ist zudem, inwieweit damit eine nachhaltige Wirkung erreicht werden kann. Bei medikamentöser Behandlung jedenfalls ist dies gemäss Wikipedia in keinem Fall gegeben.

Orgasmieren lernen

Wir vermuten, dass es mit Spannung zu tun haben kann, wenn Mann früh kommt. Wir glauben, dass sich das „Orgasmus-Verhalten“ mit Art und Intensität der Spannung verändert. Und wir beobachten, dass es bei bestimmten Techniken in der Intimmassage sehr selten zu einer Ejakulation kommt: bei den Tantrische Massage-Meditationen / Mystic Meditation beispielsweise ejakulieren Männer fast nie – trotz 30 Minuten Intimmassage. Oder vielleicht auch gerade deswegen, denn bei dieser Massagemeditation lernt der ganze Mensch, vor allem auch der Körper, in der Erregung zu entspannen. Das ist nicht nur sehr lustvoll, es ist auch eine neue und zusätzliche Art, Lust zu geniessen - für beide Liebespartner. Und es ist durchaus möglich, dass sich dabei der Zeitpunkt der Ejakulation beim Mann nach hinten verschiebt. Nicht auf Knopfdruck oder gleich beim ersten Mal. Es braucht Zeit und regelmässiges Wiederholen; also etwas Disziplin, es zu tun.

Mann kann es lernen - und Frau übrigens auch...

Unser "Orgasmus-Verhalten" ist gelernt und antrainiert - und oft im Ursprung fremdbestimmt. Durch wiederholtes Praktizieren der Art und Weise, wie und unter welchen "Rahmenbedingungen" wir zum Orgasmus kommen, sind starke neuronale Netzwerke entstanden. Und die sorgen dafür, dass ab einem bestimmten Punkt ein bestimmtes Muster abläuft - ein Vorgang, den wir nicht mehr unterbrechen können.

Eine Kopfsache, die nur über den Körper verändert werden kann

Leider können wir nicht einfach löschen, was uns nicht (mehr) gefällt. Aber wir können Neues oder Alternativen lernen und trainieren - uns Optionen schaffen. Allerdings funktioniert das nur somatisch: Wir müssen den Körper "mitnehmen" - durch ganzheitliches Lernen und bewusstes Praktizieren.

⇒ Ekstatisch orgasmieren lernen

⇒ persönliches Coaching

 

 

Sie suchen eine individuelle und persönliche Beratung in Thema Liebe machen? Ekstase Lernen aus Zürich ist Ihre Ansprechsperson für eine individuelle Sexualberatung, entweder alleine oder als Paar. Wir bieten Coaching im Bereich Sex, Libido und anderen Bereichen des Sexuallebens an. Sie hatten noch nie einen Orgasmus oder möchten mehr Spass beim Sex haben? Wir möchten Paare auf ihrem Weg zu einem erfüllten Liebesleben begleiten. Im Kurszentrum an der Limmatstrasse Zürich oder der Praxis Nähe Schaffhauserplatz beraten wir Sie gerne. Wir sind mit dem ÖV vom Hauptbahnhof Zürich gut erreichbar.